Kräuter-Beet-Reportage


Dieses Jahr wollen wir Kräuter im Garten anbauen und davon berichten.

Als Kräuterarten wählen wir, was man im Baumarkt so bekommen kann. Dort ist die Auswahl grösser als im Supermarkt und man muss dennoch keinen Spezial-Versender für Saatgut bemühen, wo wir sonst gerne unsere Kräutersamen bestellen.

Zu meiner Überraschung gab es im Baumarkt inzwischen sogar Johanniskraut-Samen. Das hat mich sehr gefreut, denn Johanniskraut gab es früher nicht so einfach.

Auch die Samen für Schwarzkümmel und Arnika haben mich gefreut und überrascht.

Der Anbau der Kräuter steht vor allem unter dem Stern, dass der Anbau wenig Arbeit machen soll. Es soll nebenbei möglich sein, ohne grossen Aufwand.

Darum werden die Kräuter auch einfach in ein Kräuterbeet in Reihen gesät.

Wenn man sich mehr Mühe machen will, kann man die Kräuter auch optisch ansprechend anordnen, damit so ein Kräuterbeet auch eine Augenweide ist, aber dann macht die Pflege deutlich mehr Arbeit.

Wir werden vom Anbau berichten, immer wenn sich im Kräuterbeet etwas wesentliches tut.


Home Up