Schneeglöckchen-Blütenessenz


Das Schneeglöckchen steht im Zeichen des Neuanfangs.

Es hilft uns aus scheinbar ausweglosen Situationen zu entkommen und Hoffnungslosigkeit zu überwinden.

Auch wenn wir einen neuen Lebensabschnitt beginnen, kann uns das Schneeglöckchen mit neuer Zuversicht erfüllen.


Schneeglöckchen-Kennzeichen

Das Schneeglöckchen ist die erste Blume des Jahres, die uns mit Blüten erfreut.

Meistens ist sein Erscheinen ein Signal, dass der Winter allmählich dem Frühling weicht.

Dadurch symbolisiert das Schneeglöckchen auch im Jahreslauf das Prinzip der Hoffnung, der Hoffnung, dass auch dieser Winter einem Frühling weichen wird, dass es wieder wärmer werden wird in unserem Leben.

Das Schneeglöckchen kann sogar den Schnee in seiner Umgebung schmelzen, denn es entwickelt eine gewisse Eigenwärme. Die Hoffnung auf neue Wärme erfüllt das Schneeglöckchen also nicht nur durch den Zeitpunkt seiner Blüte, sondern auch aktiv durch innere Wärme.

Obwohl es der harten Kälte trotzen kann, wirkt das Schneeglöckchen durch seine weissen, zarten Blüten irgendwie unschuldig. Es hat sogar verspielte Qualitäten, wie fröhliche kleine Glöckchen.

Blütezeit: Januar bis März

Über die Heilpflanze Schneeglöckchen ....



Wem hilft Schneeglöckchen?

Die Blütenessenz des Schneeglöckchens hilft Menschen,
  • die sich in einer neuen Situation befinden.
  • die ihre Hoffnung verloren haben
  • die unter der Kälte der Welt leiden
  • die vom langen "Winter" in ihrem Leben ermüdet und ausgekühlt sind
  • die unter andauernder Niedergeschlagenheit leiden
  • die sich nach einem Licht am Ende des Tunnels sehnen



Überwindung des Schneeglöckchen-Zustands

Im postivien Schneeglöckchen-Zustand freut man sich auf oder über den Neuanfang.

Man stellt sich zuversichtlich einer neuen Situation und spürt Dankbarkeit über den neuen Frühling.

Schmerzen durch Festhalten schwinden und machen unschuldiger Fröhlichkeit Platz. Belastende alte Gefühle können abgeworfen werden, um sich einer neuen Lebensphase voller Zuversicht zu stellen.

Fröhliches Lachen kann wieder Einzug ins Leben halten.




Home Up